31 August 2009

Mein neues Auto

Ich habe ein neues Auto:



Ist es nicht schick??

Naja, okay, es ist nicht so wirklich meins, oder nur ein ganz kleines Stückchen davon, aber dafür sind es eigentlich auch zwei...



und sie stehen in Osnabrück hinterm Bahnhof...
Ich habe mich heute beim DB-Carsharing angemeldet (!!) und bin dann auch gleich mal hin, um mir "meine" Autos anzugucken.
Ich habe ja schon seit einigen Jahren kein Auto mehr und bis vor kurzem haben mir im Notfall die lieben Nachbarn ihr Auto geliehen, aber die sind nun leider weggezogen... :-( , und da es ja doch immer mal die eine oder andere Situation gibt, wo man dringend ein Auto braucht, werde ich das mal ausprobieren.
Mit BahnCard kostet die einmaligen Anmeldung 69,00 €, bzw. eigentlich 44,00 €, weil man ein Fahrtguthaben von 25,00 € bekommt. Die weiteren Preise gibt es hier.
Da ich im Oktober nach Göttingen fahre und dort meine Schwester besuche, die auf´m Dorf wohnt, habe ich schon mal ein Auto bestellt. (Beim DB-Carsharing kann man an vielen Bahnhöfen ein Auto bekommen.)
Ich bin mal gespannt, wie das alles so funktioniert und werde berichten.
Also, neben meiner beliebten Rubrik "Radfahren in Osnabrück" wird es wohl auch bald "Autofahren in D" geben... :-)

Labels: , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home