03 März 2009

Gas wird billiger!! (5)

Ich beobachte ja schon länger die Gaspreisentwicklung in Osnabrück. RWE bietet ab dem 01.04. auch Gas hier an und macht kräftig Werbung dafür. Die Stadtwerke halten dagegen und veröffentlichen Anzeigen, dass sie immer noch billiger seien. Bei einem jährlichen Verbrauch von 25.000 kWh mag das ja stimmen, bei unseren durchschnittlichen Verbrauch von 12.000 kWh ist aber RWE eindeutig günstiger. Bei Verivox habe ich das noch mal nachrechnen lassen:



Ich bin ja gespannt, wann Stadtwerke wieder nachziehen...

P.S. Ich will hier nicht unbedingt Werbung für RWE machen. Solange sie sich so kräftig für Atomkraftwerke engagieren, bekommen sie keinen Cent von mir. Aber dass ein bisschen Konkurrenz und Bewegung auf dem Gasmarkt entsteht, finde ich gut!

Labels: , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home