13 Februar 2009

Gas wird billiger!! (4)

Nun endlich ist es soweit: Gas wird billiger. Hier hatte ich ja schon einmal darüber spekuliert. Der NOZ durfte ich heute morgen entnehmen, dass es zum 01. April soweit sein soll. Der Gaspreis soll um 7,3% gesenkt werden. Dass gleichzeitig Strom um 4,8% teurer wird, stört mich erst mal nicht, weil wir unseren Strom von greenpeace-energy beziehen. (Während ich dies schreibe besteht der Strom zu 96,5% aus Wasserkraft und zu 3,5% aus Windkraft, als keine Kohle und keine Kernenergie!!)
Gleichzeitig kündigen die Stadtwerke an, dass es im weiteren Verlauf des Jahres zu einer erneuten Preissenkung beim Gas kommen könnte. Da der Heizölpreis seit der letzten Erhöhung des Gaspreises im September 2008 um 26 % gefallen ist, rechne ich fest mit einer weiteren Gaspreissenkung!
Das Ganze wird deshalb etwas kompliziert, weil die Osnabrücker Stadtwerke im letzten Herbst mit einem Festpreis bis zum 30.09.2009 geworben hatten und jetzt wohl die ca. 14000 Kunden, die sich darauf eingelassen haben, mit einem noch niedrigeren Gaspreis wohl nicht verprellen wollen...

Labels: , , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home