17 Oktober 2008

Neuer MP3-Player

Im April letzten Jahres hatte ich mir einen MP3-Player gekauft, einen i.Beat organix FM von TrekStor. Knapp 100,00 € hatte ich dafür ausgegeben und damals noch mit dem Verkäufer darüber diskutiert, dass es keine MP3-Player gibt, mit denen man auch Radio empfangen kann und die einen austauschbaren Akku / Batterie haben. Ich kaufe eigentlich gerne Geräte, die vielleicht ein bisschen teurer sind, die aber nicht nach einem 1/2 Jahr kaputt gehen oder die man nach 4-5 Jahren wegschmeißen muss, weil der Akku nicht mehr will...
Mittlerweile sind nur 1,5 Jahre rum und das Gerät macht (meistens) keinen Mucks mehr, hängt sich immer wieder auf und auch ein Reset zeigt keine Wirkung. Bei Amazon kann man übrigens nachlesen, dass das sehr häufig vorkommt...
Ich also nun zu diesem Planeten, wo ich das Ding käuflich erworben habe und, oh Freude, Trekstor gibt 2 Jahre Garantie auf seine Geräte!! Okay, ein bisschen Abnutzung wird abgezogen, aber 66,00 € habe ich (als Gutschein) erhalten. :-)
Parallel hatte ich mir dann mittlerweile übers Internet einen neuen gekauft, dieses mal ist es dieses kleine Steinchen hier. Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden, zumal er die vierfache Speicherkapazität hat und weniger als die Hälfte gekostet hat. Mal sehen wie lange der dieses mal hält... Und wenn das mit dem Preisverfall so weiter geht, hat der nächste dann 8 GB und kostet nur noch 10,00 €, Hauptsache er geht rechtzeitig kaputt!

Labels: , , ,

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ein schickes Teilchen. So klein und niedlich.

18. Oktober 2008 um 01:09  
Blogger joos said...

Ja, der ist schon ziemlich knuffig!
Ich finde ja auch nach wie vor die Technik einfach klasse, statt ca. 50 CDs mit in den Urlaub mitzuschleppen, nur dieses kleine Ding, ist ´ne tolle Erfindung!

19. Oktober 2008 um 12:49  

Kommentar veröffentlichen

<< Home