05 Mai 2008

Hermannsweg 3: Tecklenburg - Bad Iburg

Nach einem super leckeren Frühstück ging es dann am Samstag auf die 3. Etappe. Zu Anfang habe ich ein bisschen geschummelt, weil ich am Nachmittag auf jeden Fall den Bus von Bad Iburg nach Osnabrück bekommen wollte. Also habe ich den Tecklenburger Rundweg erwandert, der bei Lengerich wieder auf den Hermannsweg stieß und mir einige Kilometer erspart.

Also "t" statt "H"...

Dadurch bin ich südlich statt nördlich aus Tecklenburg rausgewandert und u.a. bei "Haus Marck" vorbei:


Unterwegs gab es wunderschöne Frühlingsidylle:


... und die Landesgrenze von Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen:


Wie geplant, nach ca. 20 statt 26 Kilometern die Ankunft in Bad Iburg:


Dort blieb sogar noch etwas Zeit für ein wohlverdientes Eis bis zur Heimfahrt mit dem Bus.
Alles in allem hat mir die Wanderung sehr gut gefallen, zumal es auch das optimale Wetter war. Interessanterweise habe ich mich am 3.Tag sogar fitter gefühlt als am 2., der Körper gewöhnt sich wohl dran...
Dann werde ich mir wohl demnächst mal die weiteren Etappen anschauen, ich will auf jeden Fall bis zum Hermannsdenkmal!

Labels: , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home