20 April 2008

777 Seiten...


habe ich in den letzten Tagen gelesen verschlungen. "Schuld" ist "Die Winterrose" von Jennifer Donnelly. Nachdem ich vor einigen Monaten schon "Die Teerose" gelesen hatte, ist mir der Nachfolgeband jetzt in die Hände gefallen. Ich finde beide Bücher sehr spannend geschrieben, wenn sie auch manchmal ins Kitschige abgleiten. Man erfährt eine Menge über das Leben in London im ausgehenden 19. Jahrhundert, über den beginnenden Teehandel, den Kampf der Arbeiter für bessere Löhne und man begleitet die damals 17 jährige Fiona durch viel Liebesglück und Liebesleid.
Wer auf solche Schmöker steht, dem kann ich sie nur empfehlen, natürlich am Besten zu einer leckeren Kanne Tee!!

Labels: ,

2 Comments:

Blogger Mädchen aus Ostberlin said...

Tee ist prima! Ich selbst "darf" mich dank meines Studiums gerade durch mittelalterliche Lektüre wühlen. Zumindest der "Erec" ist bislang angenehmer als vermutet. Aber mal schauen. ;-)

21. April 2008 um 00:18  
Blogger joos said...

Du mußt ja komische Sachen lesen... Habe erst mal gegugelt, was das überhaupt ist. Ich glaube, da bleibe ich lieber bei meinen moderneren Schmökern ;-)

21. April 2008 um 17:59  

Kommentar veröffentlichen

<< Home