15 Dezember 2007

Fehler 678

Immer noch keine wirklich beständige Internetverbindung, hier hatte ich das erste Mal darüber berichtet. Nun also wieder der Fehler: 678 (Remotecomputer antwortet nicht). Gestern mal wieder bei Osna*el angerufen, heute morgen ohne Probleme eine Internetverbindung, vor 2 Stunden ging es wieder nicht... Die nette Dame hat dann irgendwas an die Datenmenge geändert, die hier so ankommen soll, immerhin hat´s dann wieder geklappt, aber stabil ist das Ganze immer noch nicht und warum ich dafür nun das Modem ausgetauscht hatte, weiß ich auch nicht so genau.

Labels: ,

2 Comments:

Blogger Unknown said...

Ich kenne mich auch nicht wirklich gut damit aus, gelegentlich habe ich aber auch Probleme mit dem Zugang. An einigen Tagen komme ich erst gar nicht rein, an deren bricht die Verbindung plötzlich ab. Der Spuk ist dann nach einer Stunde oder so wieder vorbei. Ist bei Euch im Haus durch die Renovierung evtl. ein Kabel beschädigt worden?

16. Dezember 2007 um 02:00  
Blogger joos said...

Die Renovierung wird wohl nicht die Ursache sein, da die Probleme schon vorher aufgetreten sind.
Mittlerweile scheint klar zu sein, dass "die Leitung" überlastet zu sein scheint, da es besser klappt, wenn die Übertragungsleistung reduziert wird. Jetzt wäre natürlich interessant, welche Leitung wo überlastet ist und ob das vielleicht auch bei Osn*tel der Fall ist, so genau konnte mir das die freundliche Hotlinedame nicht sagen... Vielleicht ist das ja auch bei Dir und anderen auch die Ursache...?
Naja, bin ja froh, wenn es überhaupt klappt!

16. Dezember 2007 um 19:07  

Kommentar veröffentlichen

<< Home