01 November 2007

Belästigung mit Werbebriefen

Der "Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V." mag ja ein wichtiger und ehrenwerter Verein sein..., ich will aber nix mit denen zu tun haben und deren Post nicht in meinem Briefkasten!!
Mein Vater ist vor einigen Monaten gestorben und seitdem kümmere ich mich um die (immer noch mal per Nachsendeantrag eintrudelnde) Post, u.a. auch ein Bettelbrief des o.g. Vereins. Nett wie ich bin, habe ich Ihnen per Mail mitgeteilt, dass mein Vater gestorben ist und dass sie doch bitte keine Post mehr senden mögen (sparen sie ja schließlich auch Papier und Porto und so...). Über deren Onlineformular musste ich dabei auch meine Adresse angeben...
Ein paar Tage später kam dann ein Brief an meine(!) Adresse, ich wäre ja auf ihrer Internetseite gewesen und hätte damit Interesse an ihrer Arbeit bekundet. Etwas weniger freundlich habe ich ihnen erneut per Mail mitgeteilt, dass ich (auch) keine Post von ihnen wünsche!!
Heute abermals ein Bettelbrief mit fertig ausgefülltem Überweisungsträger...
Das kann doch nicht so schwer sein, meine Adresse aus deren Kartei zu streichen?!? Und es macht mich auch ziemlich wütend, dass sie so unsensibel mit solchen Dingen umgehen. Morgen werde ich dann wohl zum Telefonhörer greifen...

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home