30 April 2007

Windmühlen in Osnabrück

Wunderschönes Fotografierwetter, immer noch mit kaputtem Arm (Gott sei Dank nur der Linke...), aber die Beine sind okay... Heute einen kleinen Gang über den Westerberg gemacht, u.a. zu Windmühlen und Osnabrück kleinstem Studentenwohnheim...
Ja, es gibt sie, Windmühlen in Osnabrück, oder besser, es gab sie... Nein, nicht die Dinger auf dem Piesberg sondern so Richtige von früher. Auf dem Westerberg kann man sie sich angucken, bzw. das, was noch von ihnen übrig ist. Hier gibt´s auch Fotos:




Leider sind sie wohl in Privatbesitz und nicht öffentlich zugänglich, aber wie ich finde, ein schöner Anblick.
Auf alten Kupferstichen von Osnabrück sind sie übrigens sogar mit Flügeln zu sehen. Leider gibt es dazu anscheinend kein Foto im Netz, zumindest habe ich nix gefunden...
Auf dem Westerberg ist übrigens auch Osnabrück´s kleinstes Studentenwohnheim, Fotos gibt es hier.

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home