07 April 2007

Göttingen - ältestes Fachwerkhaus

Noch einen kurzen Besuch in Göttingen gemacht. Jetzt gibt es auch das hier versprochene Foto von dem Fachwerkhaus von 1276, dem ältesten Fachwerkhaus der Stadt.




Ich muss schon sagen, ich bin ja etwas enttäuscht, das hatte ich mir ja etwas spektakulärer vorgestellt...

Dafür habe ich aber noch einen interessanten Fahrradständer entdeckt...



Ach ja, ehe ich es vergesse, ich wünsch` dann mal frohe Ostern!!

2 Comments:

Blogger Jens-Olaf said...

Tja, ein Gang mit einem Denkamlpfleger durch's Haus wär da wohl fällig. Sieht nicht gerade nach Respekt vor über 700 Jahren Überleben aus. Pest, Dreissigjähriger Krieg, 2. Weltkrieg, alles überdauert und nun das, was soll man sagen? Ist shon ein Wunder, dass dort nicht sowas wie 70er Jahre funtionales steht.

8. April 2007 um 20:30  
Blogger joos said...

Ja, wär´ interessant was drinnen von den 700 Jahren noch übrig geblieben ist, aber viel Bemühen um Erhalt ist leider nicht zu erkennen...

8. April 2007 um 21:58  

Kommentar veröffentlichen

<< Home