10 März 2007

Finger ab

Heute morgen lese ich in der Neuen Osnabrücker Zeitung, dass die CDU einen Teil des "Grünen Fingers" (hier die Eiswiesen an der Knollstrasse) bebauen lassen will. Soweit mit bekannt, ist das nicht wirklich neu. Ich muss aber auch lesen, dass sie nur dann bereit ist, dem städtischen Haushalt zuzustimmen, wenn die SPD auch dieser Bebauung zustimmt. Das ist meiner Meinung nach Erpressung!
Ich verstehe nicht, was die Haushaltsberatungen mit den Ausweitungen von Baugebieten zu tun hat. Ich verstehe auch nicht, warum immer mehr Grünfläche zubetoniert werden muss, nur damit jeder sein eigenes kleines Häuschen hat. Zumal in ein paar Jahren sowie jede Menge Wohnungen und Häuser frei werden, weil die Briten Osnabrück verlassen.
Falls jemand sehen will, um was es geht, hier sind Fotos von dem noch "Grünen Finger".




In einer Medieninformation vom 03. Juni 2002 war die CDU übrigens noch der Meinung, dass die "Grünen Finger"
"die Luftqualität und den Naherholungswert unserer Stadt erheblich steigern.
Die vorhandenen grünen Finger sollen wie im Flächennutzungsplan dargestellt, grundsätzlich erhalten bleiben!"


Ich hoffe ja mal, dass die SPD sich nicht erpressen lässt.Aber wahrscheinlich gibt es irgendeinen Kompromiss und statt der geplanten 450 Wohnungen gibt´s halt nur 399 und das Ganze wird dann noch mit einem Ökomäntelchen zugedeckt, weil auf irgendwelchen Dächern ein paar Grashalme wachsen dürfen...

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home