25 März 2007

Ehemaliger Güterbahnhof in Osnabrück

Heute das schöne Wetter genutzt und einen kleinen Ausflug zum ehemaligen Güterbahnhof gemacht. Während der größte Teil verfällt, wurde ein kleiner Teil als Partyzone hergerichtet. Ursprünglich war mal ein Busdepot, eine Mehrzweckhalle und auch ein Wohngebiet im Gespräch, aber nix passiert. Ist wahrscheinlich einfacher und billiger "Grüne Finger" zu bebauen...

















Weitere Fotos gibt es hier...

Labels:

2 Comments:

Blogger Jens-Olaf said...

Zufall, ein ehemaliger Stadt-Umweltplaner Osnabrücks hat gestern mir gegenüber auch dieses Thema erwähnt. Er könne überhaupt nicht verstehen, wieso vor dem angekündigten Abzug der Briten, noch neue Flächen zum Bebauen ausgewiesen werden sollen. Er vermutet, dass auch alte Taktiken in OS eine Rolle spielen, auf Biegen und Brechen die drittgrößte Stadt in Niedersachsen bleiben zu wollen. In Konkurrenz zu Oldenburg. Aber Spekulation.

27. März 2007 um 20:09  
Blogger joos said...

Das kann natürlich sein..., nur leider hat das Hier-wohnen-wollen, meiner Meinung nach, auch etwas mit guter Luft, einem gutem Stadt-Klima und ein paar schönen Ecken für´s Auge und zum Spazierengehen zu tun...

28. März 2007 um 19:08  

Kommentar veröffentlichen

<< Home