16 Oktober 2006

Radfahren in Osnabrück 2

Am 21.09. hatte ich darüber berichtet, dass es regelmäßig zu beinahe Unfällen an der Kreuzung Nonnenpfad/Liebigstrasse kommt. Ich habe einen Brief an die Stadt Osnabrück geschrieben und eine freundliche Antwort bekommen: die Radfahrer sollen in Zukunft vorab 6 Sekunden länger "Grün" bekommen, um die Gefahrenzone rechtzeitig verlassen zu können. Meiner Meinung nach, ist dies ein Schritt in die richtige Richtung, aber noch nicht ausreichend, da ja häufig Rad- und Autofahrer gleichzeitig bei "Grün" an der Kreuzung ankommen. Mein Vorschlag, die Markierung einer geradeausführenden markierten Radfurt soll noch mal mit der Strassenverkehrsbehörde und Polizei diskutiert werden. Ich bin gespannt auf die Antwort!

Labels: ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home